Firmenveranstaltungen

Events im Leerstand

Seit einigen Jahren schon steht eine der größten Einzelhandelsimmobilien der Recklinghäuser Innenstadt leer.Eine Investorengemeinschaft hat das Gebäude gekauft, Anfang 2024 wird abgerissen und neu gebaut.

In der Zwischenzeit wird die Immobilie auf Wunsch der Eigentümer regelmäßig mit Events belebt. Ein Highlight im Eventkalender 2022 war ein Netzwerktreffen mit über 200 geladenen Gästen, einem spektakulären Catering, chilliger Live-Musik und einer gut gelaunten Steffi Neu (WDR2), die durch den Abend führte.

Mitarbeiterparty Malzers Backstube

Das Familienunternehmen aus Gelsenkirchen hatte mit der Warsteiner Music Hall in Dortmund eine ganz besondere Location gebucht. Über 1.500 Mitarbeiter waren der Einladung gefolgt, viele nutzten den eigens eingerichteten Bus Shuttle. Der Charme der ehemaligen Industriehalle ergänzte sich perfekt mit dem stylischen Catering, spritziger Live-Musik und den skurrilen Walk Acts. Am frühen Morgen waren alle Gäste einfach nur happy!

100 Jahre Caritas Verband Bottrop

Zum 100-jährigen Jubiläum des Caritasverband für die Stadt Bottrop e. V. wurden 250 Gäste zu einem Empfang in den hauseigenen Veranstaltungssaal eingeladen. Die Herausforderung: ein guter Mix aus diversen Wortbeiträgen und einem kurzweiligen, unterhaltsamen Programm. Der Plan ging auf, auch mit Hilfe der einfühlsamen und charmanten Moderation von Jeanette Kuhn. Eine Sandmalerei Show sowie Live-Jazz um Sängerin Barbara Barth, Mitarbeiterin der Caritas, bildeten die Programmhöhepunkte.

100 Jahre Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen – Kreis RE

Mit gut 300 Gästen feierte der FLVW sein großes Jubiläum. Als Veranstaltungsort wurde das Festspielhaus in Recklinghausen ausgesucht. Reporterlegende Manni Breuckmann führte durch das Programm. Ansprachen diverser Ehrengäste durften nicht fehlen. Im Wechsel mit einem rasanten Programm-Mix aus a cappella Gesang und Fußballjonglage wurde die Gala zu einer gelungenen Veranstaltung. Das festliche Catering und die stilvolle Location waren nicht unschuldig daran...

Eröffnungsfeier Palais Vest

Im Herbst 2014 wurde das Palais Vest eröffnet. Den Bauprozess des Einkaufszentrums im Herzen der Recklinghäuser Altstadt haben wir von Anfang an begleitet. So z.B. den Spatenstich, die Eröffnung des Showrooms, das Richtfest und die große mehrtägige Eröffnungsveranstaltung, u.a. mit einer VIP-Veranstaltung für 800 geladene Gäste. Auch für andere Shopping Center des Kunden (unibail rodamco, früher mfi) waren wir aktiv, z.B. mit der Organisation des Richtfestes für das neue Center in Mönchengladbach (Minto).

Mitarbeiterfest MALZERS Backstube

„Mit Begleitung“ waren alle ca. 2.500 Mitarbeiter des Gelsenkirchener Großbäckers zum Sommerfest 2016 eingeladen. Auf dem Betriebsgelände wurden die Gäste mit einem bunten Programm für die gesamte Familie überrascht, darunter zahlreiche Walk Acts, Live-Musik auf der Bühne, ein kreatives „Azubi-Dorf“, Kinderaktions- und Spielgeräte, eine Werksbesichtigung sowie zahlreiche Gastronomiestationen für jeden Geschmack. Die Besonderheit, die es zu meistern galt: Auf- und Abbau waren logistisch in den laufenden Betrieb anzupassen und in engstem Zeitfenster zu organisieren.

Jubiläumsfeiern

Ein Jubiläum ist immer ein guter Grund zum Feiern und gleichzeitig ein Unternehmen in Szene zu setzen! So organisierten wir z.B. den Gala-Empfang zur 100-Jahr Feier der Baugenossenschaft Recklinghausen mit 350 geladenen Gästen und einem unterhaltsamen Moderator Manni Breuckmann. Ebenso das dreitägige Jubiläumsfest (100 Jahre) der Autohauskette BIELING mit einem bunten Familienprogramm. Die Firmenjubiläen des WWS (Westfälischer Wachschutz), der Fa. RECKLI (Herne), der Fa. Schlömer…

Autohaus Events

Seit Gründung der Agentur sind wir gefragter Event- Partner von Autohäusern. Im Rahmen von Jubiläen, Neueröffnungen und Modelleinführungen haben wir inzwischen über 50, teils mehrtägige Veranstaltungen für diese Branche organisiert. Um eine hohe Aufmerksamkeit bei den Events zu erreichen, laden wir gerne Prominente aus unserem Kontaktnetz ein. So begrüßten wir bereits Heino, Bruce Darnell, Horst Lichter, Rudi Cerne, Wigald Boning, Mola Adebisi und Olaf Thon.

(c) Manfred Vollmer

Richtfest Vivawest

Auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände in Gelsenkirchen steht die Zentrale der Vivawest, dem drittgrößten deutschen Immobilienunternehmen. Zur Erweiterung des Firmensitzes wurde 2010 der denkmalgeschützte Nordsternturm aufgestockt. Auf dem Dach steht seitdem der „Herkules von Gelsenkirchen“, eine 18 Meter große Monumentalskulptur des deutschen Künstlers Markus Lüpertz. Er macht die neue Landmarke weithin sichtbar und kündet von den großen Aufgaben des Strukturwandels. Das Richtfest für dieses außergewöhnliche Bauprojekt lag in unseren Händen.

Scherlebecker Spargelessen

Seit dem Jahr 2000 lädt die Stadt Herten in der Spargelsaison „gute Köpfe“ der Region aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport sowie weitere ausgesuchte auswärtige Gäste zum „Scherlebecker Spargelessen“ ein, das wir als Agentur betreuen. Zunächst ging es darum, das „Spargeldorf Scherlebeck“ als Marke zu etablieren. Längst ist es ein gesellschaftliches Ereignis, auf dem Unternehmer gewinnbringende Kooperationen einfädeln und Kontakte pflegen. Herzstücke der Veranstaltung sind parallel zu einem Spargelmenü das hochwertige Unterhaltungsprogramm mit Musik und Moderation. Zahlreiche prominente Gäste haben den launigen Abend auf dem traumhaft schönen Spargelhof bisher genossen, darunter Hannelore Kraft, Klaus Steilmann, Werner Hansch, Manni Breuckmann, Martin Brambach und Armin Laschet.

Beachclub Palais Vest

2015 hat uns das neu eröffnete Einkaufszentrum „Palais Vest“ Recklinghausen mit der Konzeption und Realisation des „Beachclub“ beauftragt. Auf dem centereigenen Löhrhofplatz wurden knapp 400 Tonnen Sand für 10 Tage aufgeschüttet, aufwändig dekoriert und mit täglichen Veranstaltungen bespielt, darunter Beach Volleyball, Live-Musik, Modenschau, Beach Basketball und die Kinder-Piratentage. Mit dieser Veranstaltung entwickelte sich dieser Platz in dieser Zeit zu dem Treffpunkt der Innenstadt. Auch in 2016 wurden beauftragt. Die Planung für 2017 läuft…

Eröffnung KLAUSER Filialen

Das Unternehmen Klauser gehört mit rund 130 Filialen zu den größten inhabergeführten Schuhhäusern Deutschlands. In den letzten Jahren ist das Unternehmen stark expandiert, viele Filialen sind bundesweit neu eröffnet worden. Wir haben einige (Neu-)Eröffnungen als Agentur betreut. Im Vordergrund standen stets ausdrucksstarke Walk Acts in der Fußgängerzone und eine festliche Dekoration der Eingangsbereiche, die an den Eröffnungstagen auf die neue Filiale und die entsprechenden Angebote aufmerksam machen sollten.

40 Jahre RECKLI

Ein Galaabend war der Wunsch des Kunden, um mit Mitarbeitern, Freunden, Kunden und Geschäftspartnern das 40-jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern. Das Festspielhaus in Recklinghausen bot dafür den richtigen Rahmen. Das Bühnenprogramm war kurzweilig und gipfelte in einer ausgelassenen Tanzparty mit Live-Musik.

Fusionsfest Klinikum Vest

Die Fusionsfeier zweier Krankenhäuser aus Marl und Recklinghausen sollte möglichst in der geographischen Mitte zwischen den Standorten steigen. Gewählt wurde letztendlich der regionale Flugplatz Marl-Loemühle, direkt an der Stadtgrenze. Wir räumten einen Flugzeughangar komplett leer, statteten ihn mit aufwändiger Technik und Dekoration aus und stellten ein rauschendes Mitarbeiterfest für 1.500 Mitarbeiter und geladene Gäste auf die Beine. Eine besondere Feier in einem außergewöhnlichen Umfeld! Das Klinikum Vest ist unser Kunde geblieben. Wir gestalten das Programm der jährlichen Betriebsfeier und initiierten den Programmstart der Gastronomiefläche „Vesteria“.